Weiterleitung von Arbeitsergebnissen in der Zeit der Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen habt ihr über eine Woche an euren Aufgaben im Homeschooling gearbeitet. Sicherlich ist das nicht immer einfach und manchmal wünscht ihr euch in dieser Situation eine Rückmeldung eurer Fachlehrer zu den bisherigen Arbeitsergebnissen. Dafür haben wir diese E-Mail-Adresse eingerichtet:

schule@rs-hertz-ilmenau.de

Wenn ihr einem Fachlehrer Fragen stellen oder Arbeitsergebnisse senden wollt, dann schreibt eine E-Mail (ggf. mit Anhang als Foto oder gescanntes Dokument) an diese Adresse.
Folgende Angaben sind zur Weiterleitung der Mail an den betreffenden Lehrer unbedingt notwendig unter Betreff:
Empfänger-Absender-Klasse-Fach

Hier ein Beispiel:
Frau Müller-Fritz Meier-8a-Ma

Die Antworten der Lehrer erreichen euch ebenso per Mail. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass jeder Beteiligte für die Sicherheit seiner Nachricht/Anhänge selbst verantwortlich ist. Das bedeutet, die Anhänge sollten über einen Virenscanner geprüft werden.


Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen und bleibt gesund.


Die Schulleitung der Regelschule „Heinrich Hertz“ Ilmenau

Dieser Beitrag wurde am 25. März 2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.