Aktuelles für Dezember!!!

23.12.2020

21./22.12.2020

Unterrichtsfreie Tage

18.12.2020

Für die Klasse 5a wurden unter den Arbeitsaufträgen für Deutsch Lösungen eingestellt.

17.12.2020

Für die 7. Klassen wurden unter den Arbeitsaufträgen im Fach Physik noch Aufgaben eingestellt.

15.12.2020

Heute wurden die Notenspiegel ausgegeben.

Einstellung des Präsenzunterrichts ab 16. Dezember 2020

Vom 16.12.2020 bis 18.12.2020 und vom 04.01.2021 bis 08.01.2021 ist die Schule geschlossen!
Schüler, die keine Aufgaben für das Lernen zu Hause erhalten haben, bzw. nicht in der Schulcloud angemeldet sind, haben nach telefonischer Voranmeldung die Möglichkeit, die Aufgaben an diesen Tagen in der Zeit von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr am Eingang der Schule zu erhalten.
Schüler der Klassen 5 und 6, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen (hierzu ist eine vorherige Anmeldung bei der Schulleitung notwendig), werden an diesen Tagen von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Schule betreut.
Am 21.12. und 22.12.2020 sind laut Beschluss der Schulkonferenz unterrichtsfreie Tage und vom 23.12.2020 bis 03.01.2021 Weihnachtsferien!

https://bildung.thueringen.de/ministerium/medienservice/detailseite/einstellung-des-praesenzunterrichts-ab-16-dezember-2020/

13.12.2020, 9:00 Uhr

Vor dem Hintergrund der pandemischen Entwicklung muss mit weiteren Änderungen in der Schulorganisation gerechnet werden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die ihren Zugang zur Thüringer Schulcloud noch nicht aktiviert haben, sollten dies so schnell wie möglich nachholen!!!

Wir sind weiterhin aufgerufen, mit Achtsamkeit und
Verantwortungsbewusstsein in einer außergewöhnlichen Situation das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler sicherzustellen und zu begleiten. Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte den Elternbrief vom 01.12.2020.
Die A-H-A-L-Regel gilt weiterhin. Für schulfremde Personen herrscht ein Betretungsverbot. Beim Betreten des Schulgebäudes muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

https://bildung.thueringen.de/ministerium/medienservice/detailseite/weitere-festlegungen-zum-schulbetrieb/

https://bildung.thueringen.de/ministerium/medienservice/detailseite/bildungsministerium-verschaerft-regeln-fuer-kindergaerten-und-schulen-ab-1-dezember-2020/

https://bildung.thueringen.de/ministerium/medienservice/detailseite/bildungsministerium-ordnet-stufenwechsel-fuer-schulen-in-arnstadt-ilmenau-und-grossbreitenbach-sowie/

Im November wurden die Elternbriefe und Dokumente mit dem Registrierungscode für die Thüringer Schulcloud ausgegeben, weil wir uns auf die Arbeit mit und in der Thüringer Schulcloud vorbereiten und zukünftig unseren Unterricht zunehmend digital gestalten wollen/müssen. Dafür ist es notwendig, dass alle Schülerinnen und Schüler als Schulcloudnutzer angemeldet werden. Falls für die Anmeldung Unterstützung gebraucht wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unser Ziel war es, dass bis Ende November jede Schülerin/jeder Schüler einen Cloudzugang hat!!!

Vor dem Hintergrund der Anordnung zum eingeschränkten Regelbetrieb haben wir folgende Schulorganisation:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1.png

Dieser Beitrag wurde am 23. Dezember 2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.