Home » AG Angebote

AG Angebote

HA-Betreuung

In der zeit von ca. 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr  findet von Montag bis Donnerstag die Hausaufgabenbetreuung in der Bibliothek statt.

Hierbei haben die Schüler aller Klassenstufen die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen, ihre Freistunden sinnvoll zu verbringen und an den Computern für Vorträge etc. zu recherchieren.

Nachhilfe

Am Montag in der 7. Stunde können Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 mit Frau Blaurock intensiver am Schulstoff arbeiten und Unterstützung bekommen.

AG Kreativ

Jeden Montag findet von 14:45 Uhr bis 15:45 Uhr in der OASE die Kreativ AG statt, die durch die Schulsozialarbeiterin betreut wird. Hier können die Schülerinnen und Schüler basteln und Spiele spielen. Jedes mal gibt es ein anderes Thema, sodass es nicht langweilig wird. Zudem werden kleine Geschenke für Mutter- und Vatertag, Weihnachten und Ostern angefertigt.

AG Unsere Bibliothek

Diese AG beginnt jeden Dienstag um 14:30 Uhr, in der Schüler mit der Schulsozialarbeiterin die Bibliothek lesefreundlicher gestalten wollen. Zudem werden im Rahmen dieser AG ein paar Projekte, wie die Teilnahme am Bundesvorlesewettbewerb und Bücherbasare umgesetzt.

AG Fußball für Jungen und Mädchen

Viele sportbegeisterte Jungen und Mädchen können hier ab 15:30 Uhr in der Turnhalle ihre spielerischen Fähigkeiten zeigen. Wir trainieren gemeinsam und nehmen ebenso an Turnieren teil.

AG Sport

Für wen Fußball nicht das richtige ist, gibt es die Möglichkeit sich Donnerstags ab 14:45 Uhr an der Sport-AG zu beteiligen. Das Angebot richtet sich nach den Wünschen der Schüler, die auch in diesem Rahmen ihre Talente in unterschiedlichen Sportdisziplinen unter Beweis stellen können.

Genaueres zu den AGs findet ihr an der Pinnwand der Schulsozialarbeiterin