Projekte 2018

CEKS Projekt 2018


Projektabschluss CEKS

Klasse 6a: 15.03.2018
Klasse 6b: 12.03.2018
Inhaltlicher Schwerpunkt war ein Abschluss mit Rückblick auf die insgesamt acht CEKS-Projekttage:

  • Was haben wir gemacht?
  • Woran wollen wir auch nach CEKS noch festhalten?
  • Welche Besonderheiten und Highlights gab es und sind uns wichtig?
  • Sind wir als Klasse zusammengewachsen und haben wir voneinander Neues erfahren?

                       


Am 19. und 22. Februar 2018 hieß es für die 6a und 6b mal wieder: ‚Zeit für CEKS‘. Der vorletzte CEKS-Projekttag begeisterte die Jungs und Mädels enorm. Die Klassenaufgabe war es, einen Lego-Trickfilm zu erstellen. Beide Klassen schrieben hierfür ein Drehbuch. Auch die Technik und das Making-Off lagen in den Händen der Schülerinnen und Schüler. Worum es in den Filmen geht, könnt ihr auf unserer Homepage bald selbst sehen. Es ist so viel zu sagen: Es geht um ein Thema, das uns wohl allen schon begegnet ist.

Anmerkung für die Redaktion: Es ging um Gründe gern und nicht gern in die Schule zu gehen.
Beide Geschichten haben ein Happy End.


 

Wirtschaftswettbewerb

Im Rahmen der Prämierungsveranstaltung „Wirtschaftswissen im Wettbewerb in der Wirtschaftsregion Thüringer Wald“ nahmen am 19.01.2018 in Suhl die „Hertz“-Schüler Jonathan Karcher und Chantal Hofmann ihre Preise entgegen.

Bildquelle: www.janaschneiderphotography.de


CEKS-Eltern-Kind-Projekt am 09.01.2018

Am 09.01.2018 baute die Deutsche Soccer Liga in unserer Turnhalle unterschiedliche Spiele für die Schüler der 6. Klassen, ihre Geschwister und Eltern auf. Außerdem wurde im Vorfeld über neue Medien und der Umgang mit diesen informiert.